Bilder unserer Transalp 2009 eingestellt

auch wenn es in diesem Jahr doch recht lange gedauert hat, haben wir heute die Bilder unserer Transalp 2009 vom Schlegeisspeicher im Zillertal nach Riva del Garde veröffentlicht.

In kürze werde ich auch einen Bericht mit einer kurzen Beschreibung der einzelnen Tagesetappen und den Höhenprofilen veröffentlichen.

Die aufgezeichneten GPS Daten können aber auch schon jetzt unter Karte (Google Map) angesehen werden.

Ich wünsche allen viele Spaß beim ansehen.

hier gehts zu den Bildern.

Transalp 2009 in Riva beendet

am heutigen Tage haben wir unsere Transalp vom Zillertal nach Riva del Garda erfolgreich beendet.
Zusammenfassend können wir schon jetzt sagen dass dies die beste Transalp war. Sowohl die Strecke, die Landschaft und auch das Wetter haben dazu beigetragen. Nach Zusammenstellung der Daten und Bilder werden wir  hier die Einzelheiten veröffentlichen. Schon mal vielen Dank an unser Team mit Klaus, Manfred, und Thomas.

Nun noch einen Tag am Gardasee geniessen um dann am Samstag die Heimreise anzutreten.

 

 

Große Rheinrunde bis Kaub

am heutigen Tag habe ich mir eine Tag Urlaub genommen um bei bestem Wetter einmal eine große Runde zu fahren. Ich entschloss mich zu einer Runde die ich in der Form bisher noch nicht gefahren habe. Start war wie immer Marienthal. So fahre ich direkt morgens um kurz nach Acht zuerst einmal nach Johannisberg um dann Pfalz.JPG auf dem  Rieslingradweg durch die Weinberge an Oestrich-Winkel vorbei über Kloster Eberbach und Kiedrich nach Eltville. Da es ja mitten in der Woche ist wechsele ich auf den Leinpfad am Rhein(am Wochenende ist dieser nicht fahrbar) und fahre auf diesem bis nach Schierstein und weiter über die Rheinbrücke auf die linke Seite des Rheins. Auf der rheinlandpfälzischen Seite ist das Radwegenetz sehr gut ausgebaut. So fahre ich auf Radwegen, überwiegend am Rhein entlang, über Heidefahrt, Ingelheim, Rüdesheim, Bacharach bis zur Fähre nach Kaub. Hier setzte ich mit der Fähre über und lege in Kaub eine kleine Pause ein. Nach dieser kurzen Erholung fahre ich auf dem Radweg entlang des Rheins bis nach Lorch wo ich in die Wisperstrasse einbiege und auf dieser bis zum Abzweig Grolochthal fahre. Im Grolochthal und weiter auf dem Weg zur Eisernen Hand tue ich etwas für das"Höhenmeterkonto" das bisher etwas zu kurz kam. Von der Eisernen Hand gehts über unsere Standartroute über Teufelskädrich, Auhausen und Kloster Notgottes zurück nach Marienthal.

hier die Tour

Entfernung:  106km            Höhe: 695hm

 Alljährliche Tour zur Loreley

Am heutigen Sonntag nutze ich wieder die Gelegenheit diese schöne aber auch recht lange Tour anzugehen. Wir haben am Rhein zwischen Rüdesheim und Koblenz Tal Total das bedeutet auf beiden Seiten des Rheins sind die Bundesstraßen für Autos gesperrt was für den Rückweg bedeutet dass ich auf der B42 am Rhein ohne Autoverkehr die Rückfahrt vornehmen kann.

Nun zur Tour. Ich fahre von Marienthal aus über unsere "Hausstrecke" am Offermannsweiher vorbei zum 2009-06-28.JPGForsthaus Rüdesheim und weiter zum Kammerforst und über die Eiserne Hand zum Grohlochthal hinunter bis zur Wisperstrasse. Auf dieser Abfahrt konnte ich meine neue Federgabel (Fox Float) richtig testen. Es war ein Gedicht. Auf der Wisperstrasse geht es ein kurzes Stück Richtung Lorch. An der Kapelle biege ich auf einen Pfad der mich stetig bergauf nach Sauerthal bringt. In Sauerthal geht es immer weiter bergauf Richtung Weisel. Durch den Regen der letzten Nacht ist der Boden auf dieser Auffahrt sehr feucht was etwas mehr Kraft kostet als sonst. Nachdem ich die Landstraße erreicht habe ist das meiste geschafft. Es geht auf der Landstraße und anschließend auf Radwegen, meist leicht bergab zur Loreley. Hier genieße ich die Aussicht auf Sankt Goar und den Rhein. Im Anschluss gehts noch einmal etwas bergauf bevor es auf der Straße nach St. Goarshausen geht. Ab hier fahre ich auf der B 42 bis nach Rüdesheim wobei ich in Kaub noch einmal einkehrte um mich zu stärken. Von Rüdesheim aus fahre ich über Eibingen am Schützenhaus vorbei nach Nothgottes und  weiter zum Startpunkt nach Marienthal.

hier die Tour

Entfernung:  75 km      Höhe:  851 Hm

 

4. und letzter Tag in Nothweiler

Am heutigen Sonntag müssen wir nach dem Frühstück zuerst einmal die Zimmer räumen. Nachdem dies erledigt ist entschließen wir uns noch eine kleine Tour zur Wegelnburg zu fahren. So fahren wir zuerst über die Grenze und weiter Richtung Gimbelhof. Auf halber Strecke geht es von der Straße recht in den Wald und bald recht steil nach oben zur Burgruine Löwenstein. Hier steigen wir natürlich nach oben um die herrliche Aussicht über die Vogesen nicht zu verpassen. Jetzt geht es weiter über die Hohenburg zur Wegelnburg um zum Abschluss dieser schönen Tage noch einen super Trail bis Nothweiler herunter zu fahren.

Hier müssen wir unseren Aufenthalt in Notweiler beenden. Nach dem Verabschieden fahren alle Teilnehmer sicher mit sehr schönen Erinnerungen dieser 4 Tage nach Hause.

hier die Tour

pics

Entfernung:   13,39 km   Höhe: 469hm

Seite 1 von 4

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }