Transalp 2013 Krimml - Gardasee beendet

 

Die diesjährige Transalp konnte trotz widriger Umstände erfolgreich beendet werden.

ta2013-aktuell-1So hatten wir am ersten Tag bei der Überquerung des Krimmler Tauernpass mit 40 cm Neuschnee zu ta2013-aktuell-2kämpfen. Diese Hürde haben wir erfolgreich gemeistert. Auch wenn wir durch den Schnee bereits am ersten Tag zeitlich unser Ziel Brunneck nicht erreicht haben, konnten wir bereits am nächsten Tag diesen Rückstand wieder aufholen. In den folgenden Tagen konnten wir unsere Jubiläumstour fast planmäßig bei kaltem, aber überwiegend trockenem Wetter fortführen.

An unserem Ziel, dem Gardasee wurden wir mit 23 Grad entschädigt.

Die beiden Bilder geben einen ersten Eindruck wieder.

Einen detaillierten Bericht und eine Auswahl unserer Bilder werden wir nach Fertigsstellung veröffentlichen.

Transalp 2013: Wir starten heute!!!

Heute ist es endlich soweit. Wir starten unsere 10 Transalp von Krimmel zum Gardasee.

Die Gruppe setzt sich in diesem Jahr aus Klaus, Manfred Udo und Thomas zusammen.

Wir werden nach der Tour, wie in den vergangenen Jahren, hier von unserer Tour hier berichten.

 

TA2013

Eine kleine Runde um Stuttgart Vaihingen
 
Den heutigen Sonntag nutzen Manfred und ich noch einmal um eine kleine Tour bei trockenem und warmen Wetter zu fahren.
Hier nutzten wir auch die Zeit um noch einige Testaufnahmen mit der GOPRO 3 zu machen. Wir planen einige Movies auf unser Transalp aufzuzeichnen.
Diese kleine Runde hat auch sehr viel freude gemacht. Die Testaufnahmen waren auch akzeptabel.
Nach zwei perfekten Cappuccino von Manfred und eine Stück Kuchen musste ich die Heimfahrt in den Rheingau antreten.
 
Unsere heutige Fahrleistung:
 
26 km bei 450 Höhenmeter

 

Auf der Schwäbischen Alb
 
Heute habe ich Manfred in Stuttgart besucht und dort nach 15 Jahren wieder Udo, Manfreds Tourpartner der ersten Transalp 1997, getroffen. Er wird uns bei der diesjährigen Transalp begleiten.
Unsere heutige gemeinsam Tour, die wir von Eningen unter Achalm aus rund um die Burg Lichtenstein gefahren sind war super. Udo als Guide der heutigen Tour hat uns perfekt durch die Schwäbische Alb geführt.
Das Wetter war bestens geeignet die Regenbekleidung für unsere anstehende Transalp zu testen. Es regnete den ganzen Tag mit einer kurzen Unterbrechung von ca. 30 Minuten. Zum Abschluss konnte sogar noch ein Härtetest der Regenbekleidung bei Starkregen durchgeführt werden.
Manfred und ich sind mit unserer Regenschutzkleidung sehr zufrieden. Udo hat erkennen müssen, dass er noch etwas Nacholbedarf hat.
Trotz des schlechten Wetters war es ein super Tag und macht Lust auf mehr Touren auf der Schwäbischen Alb.
Wir hoffen, daß das heutige Wetter kein schlechtes Omen für unser Transalp im September ist.
Udo war ja bei unserer Regentour im Jahre 1997 dabei und seither hatten wir kein so schlechtes Wetter mehr während unserer Transalp.
Allerdings war Udo auch nicht mehr dabei.
 
Unsere Fahrleistung heute:
 
40,3 km und 1.135 Höhenmeter
 
einige Blder des Tages: pics
Rückblick Frühjahr 2013
 
Auch wenn ich hier im Frühjahr keine Aktuellen Informationen über Touren veröffentlicht habe bin ich doch ein wenig mit dem Bike unterwegs gewesen.
So wurden trotz des teilweise miesen Wetters einige Trainingskilometer und Höhenmeter absolviert. 
Die Rheingauer Touren wurden bereits in den letzten Jahren beschrieben und haben sich soweit nicht geändert.
Ende Mai bis Anfang Juni bin ich in Fischland an der Ostsee und werde dort zwar ohne Höhenmeter aber mit entsprechend viel Gegenwind einige Kilometer auf sehr schönen Touren zurücklegen. Hierüber werde ich in Kürze berichten.
 
Planung Transalp 2013
 
Die Planung ist soweit abgeschlossen und die erste Unterkunft im Krimmler Tauernhaus und unser Unterkunft am Gardasee dem Baia Azurra sind bereits gebucht. Das Transalp Shuttle ist ebenfalls gebucht so dass wir nun dem Start am 10.9. entgegen fiebern.
 
Bis dahin werden wir aber noch einige Trainingskilometer absolvieren und auch einige kleine Berichte veröffentlichen.
Kleine Runde im Schnee
 
Auch wenn das Wetter recht diesig ist wollte ich doch noch eine kleine Runde im Schnee drehen. So fahre ich von Marienthal über Kloster Eibingen und unterhalb des Niederwalddenkmals nach Assmanshausen um dann über Aulhausen und dem Hofgut Ebental zurück nach Marienthal zu fahren. Gut, dass ich bereits die Spike Reifen aufgezogen hatte, auf dem Weg nach Assmanshausen gab es doch Stellen die sehr vereist waren.
Auf dieser kleinen Tour wollte ich meine neueste Errungenschaft, eine GoPro 3 Black edition testen.
Das Ergebnis meines ersten kleinen Movies könnt ihr hier über diesen Link ansehen.

Weitere Beiträge …

Seite 1 von 2

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }