12.06.2009

 

2. Tag in Nothweiler

Nothweiler - Hinterweidenthal - Weisenburg (F) - Nothweiler

Heute scheint schon am Morgen die Sonne und der Tag verspricht sehr warm zu werden. Wir fahren heute überwiegend auf Radwegen von Nothweiler auf den Radweg an der Lauter entlang bis zum Teufeltisch nach Hinterweidenthal. Dieses Ziel steuern wir nur wegen des guten Rhababerkuchens in der Gaststätte unterhalb des Teufelstisches an. Hier hatten wir im letzten Jahr unser Tour abbrechen müssen da es so stark regnete das wir unsere Fahrzeuge nachholen mussten und die Räder dann eingepackt hatten.
In diesem Jahr haben wir aber super Wetter und können so nach der Ankunft auch tasächlich den guten Rhababerkuchen geniessen. Allerdings hat unsere zehnköpfige Gruppe den kompletten Rhababerkuchen vertilgt. Die restlichen Gäste müssen heute auf diesen guten Kuchen verzichten.

Nach dieser ausgiebigen Rast fahren wir auf dem bereits erwähnten Radweg zurück und weiter bis nach Weissenburg in Frankreich. Hier gönnen wir uns noch einmal eine Pause und essen den guten französischen Flammkuchen.

Jetzt heist es wieder aufbrechen Richtung Nothweiler. Wie auch zur Hinfahrt nutzen wir den Radweg an der Lauter entlang bis nach Bundenthal wo wir Richtung Nothweiler abbiegen. Jetzt geht es noch einmal einige Höhenmeter bergauf und im Anschluss eine kurze Abfahrt nach Nothweiler zu unserem dortigen Domizil. Jetzt noch schnell duschen und den Abend in der Gaststätte Die Scheune ausklingen lassen.

hier die Tour

pics

Entfernung:   73 km   Höhenmeter:  363 m

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }