20.09.2007

Wanderung auf den Grünten

gruenten.jpgauch wenn wir schon einige male auf den Grünten gewandert sind hatten wir heute Premiere mit der Seilbahnfahrt auf den Grünten. Da die Gemeinde Rettenberg die private Seilbahn des Bayrischen Rundfunks donnerstags für die Touristen angemietet hat, ist es nun einmal wöchentlich möglich, den Grünten mit der Seilbahn zu erreichen und die Aussicht zu geniessen. Bei herrlichem Wetter und super Fernsicht konten auch wir die Aussicht bewundern. Auch ein Zug der Bundeswehr hatte das schöne Wetter genutzt und ist auf de Grünten gestiegen. Der Zugführer kannte sich hiers ehr gut aus und erklärte seinen Kammeraden welche Berge wir hier sehen konnten. Wir erfuhren das wir unter anderem die Zugspitze  und soga die Silvretta in Österreich sehen konnten. Die Berge des Allgäus wie Hochvogel und Nebelhorn usw. sahen wir natürlich auch. Die Bilder zeigen die super Fernsicht.

 pics.gif

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }