Transalp 2012 Ehrwald - Gardasee Bericht und Bilder veröffentlicht

Heute habe ich den kleinen Bericht und eine Auswahl unserer Tourbilder veröffentlicht.

Ihr könnt den Bericht unter Transalp Touren 2012 ansehen.

hier der direkte Link

 

Herbsturlaub im Allgäu

Auch in diesem Jahr haben wir eine Woche im herbstlichen Allgäu verbracht.

Da Werner ebenfalls an dem ersten Wochenende Ottmar im Allgäu besuchte konnten Ottmar, Myriam, Werner und ich eine kleine Tour gemeinsam im Allgäu starten.

Hier die Bilder MTB Touren in dieser Urlaubswoche:

 pics

 

Transalp 2012 Ehrwald - Riva del Garda erfolgreich beendet

heute haben wir unsere diesjährige Transalp 2012 von Ehrwald nach Riva del Garda erfolgreich beendet. Bei überwiegend sehr warmen Wetter haben wir alle Etappen zurücklegen können. Erst am Gardasee hatten wir nasses und kaltes Wetter.
Zusammenfassend können wir feststellen, dass es eine der landschaftlich schönsten Tour war.

In den nächsten Wochen werden wir unseren Bericht und auch die Bilder hier veröffentlichen.

Tour zum Salzkopf und zurück

Am heutigen Sonntag sind Werner und ich nach längerer Pause mal wieder gemeinsam auf Tour gegangen.

Werner und ich am Teufelskadrich mit Blick auf die andere RheinseiteWir entschlossen uns nach langer Zeit mal wieder zur Lauschütte in den Hunsrück zu fahren. Auch wenn die Tour von uns schon des öfteren befahren wurde, ist es immer wieder schön diese Tour durch das Morgenbachtal zur Lauschütte zu geniessen. Neben wunderschönen Ausblicken auf die jeweils andere Rheinseite ist das Morgenbachtal landschaftlich eine Traumstrecke zum trainieren. Auf dieser Tour kommt man über 1.000 Hm was die richtige Vorbereitung auf unsere diesjährige Transalp ist.

Bei angenehme Temperaturen fuhren wir von Marienthal aus über den Teufelskadrich nach Lorch um dort mit der Fähre überzusetzen. Noch ein kurzes Stück auf dem Radweg und schon konnten wir ins Morgenbachtal einbiegen. Hier geht es auf gutem Forstweg bergauf zum Jägerhaus und weiter zur Lauschhütte. Hier kehrten wir ein um uns zu stärken. Im Anschluss fuhren wir Richtung  und dann über Ober- und Niderheimbach zum Rhein um auf dem Radweg nach Bingen zu fahren. Hier setzten wir mit der Fähre über und nach einem kleinen Eis setzten wir unseren Weg nach Marienthal fort und beendeten die Tour.

Hier die Daten der Tour: HM 1.175 km: 73

 

Schwarzwald Aufenthalt 2012

 Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine super Gruppe zusammengefunden und einige sehr schöne Tage am Feldberg erlebt. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt unseren unsere diesjährige GruppeVorstellungen entsprach, konnte wir doch täglich mit dem Bike den Schwarzwald erobern. An dieser Stelle möchte ich vor allem bei Ralf und Klaus für die Planung bedanken. Auch die ausgewählte Unterkunft, die Pension / Hotel Kräutle Kräutle war super. Hier konnten wir auch abends die Spiele der Fußball EM im Fernseh anschauen.

Klaus unser PhotographAm ersten Tag nahmen wir gleich den Feldberg in Angriff und genossen die schöne Tour mit super Ausblicken und super Trails. Einziger Wermutstropfen war der kurze, aber kräftige Regenschauer auf dem Feldberg. Regenklamotten raus und abwarten. Nach einer viertel Stunde war der Regen vorbei und wir konnten bis zum Abend bei wolkigem Wetter und einzelnen Sonnenstrahlen unser Tour beenden.

Auch wenn am zweiten Tag Nicole und Gerti dem Schwimmbad mit Sauna den Vorzug gaben, ist der Rest der Gruppe mit den Bikes zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Nach kurzer Fahrt begann es zu regnen und wir machten eine unplanmäßige Pause im Raimartihof und warteten auf besseres Wetter. Und tatsächlich lies der Regen nach und wir konnten unsere Tour bei mäßigem Wetter fortsetzen. Unterwegs kehrte wir noch in Schluchsee in die dortige Bäckerei und Konditorei Hug bei sehr gutem Kuchen ein. Nachdem alle getrocknet und gesättigt waren begaben wir uns auf den Heimweg um rechtzeitig zum Fußballspiel in der Unterkunft zu sein.


Am Samstag, unserem letzten Tag im Schwarzwaldnutzen wir noch für eine Tour zum Hochfirst. Am heutigen Tage war uns der Wettergott hold und wir führen bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter diese sehr schöne Tour. 


Die Bilder unserer Touren könnt ihr hier sehen:   pics

Unsere gefahrenen Touren:    1. Tag    gps    2. Tag    gps    3. Tag    gps

Seite 1 von 2

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }