weblinks g
Info g

Herzlich Willkommen

 

auf  der Internetseite von www.berg-adler.de!

Hier findet Ihr vor allem Infos zum Thema Biken mit den Schwerpunkten Transalp und GPS.

Unsere bisher durchgeführten Alpentouren mit unterschiedlichen Teilnehmern seit 1997 sind hier mit Bildern, Höhenprofilen, Tagesetappen und Googlemap Ansichten veröffentlicht.

Weiterhin haben wir Tourinfos über MTB-Touren im Rheingau und dem Allgäu veröffentlicht. Hier können auch kostenlos GPS - Tracks der Touren heruntergeladen werden.

Darüber hinaus berichten wir auch von unseren Mehrtagestouren, die wir einmal jährlich in unterschiedlicher Besetzung seit vielen Jahren durchführen.

Viel Vergnügen

das Berg-adler Team

Termin und Strecke für unsere 15. gemeinsame Transalp 2020 stehen fest

Wir werden in diesem Jahr unsere 15. gemeinsame (Klaus, Manfred und Thomas) Transalp angehen.

Auch Udo wird in diesem Jahr wieder dabei sein. Er ist bereits die letzten 5 Jahre immer dabei gewesen.

Nach einigen Überlegungen einigten wir uns auf die Wiederholung unserer ersten Transalp 2003, von Steinach am Brenner nach Riva del Garda.

Wir werden diese Jubiläums-Transalp vom 22. bis zum 30. August angehen und hoffen auf einen guten Tourverlauf.

Hier könnt ihr die geplante Strecke sehen: gps

Bilder unserer Mehrtagestour 2019 im Juni veröffentlicht

heute haben wir die Bilder unseres Aufenthaltes an Fronleichnam in Sankt Martin veröffentlicht.

hier geht es zu den Bildern

Bilderabend bei den Kibbelsammlern

Heute Abend waren Klaus und ich bei der MTB Gruppe "Die Kibbelsammler" eingeladen. Wir konnten uns die Bilder ihrer diesjährigen Transalp ansehen. Diese ging von Garmischpartenkirchen zum Weissensee. Ein Teil verlief auf der von uns bereits 2010 gefahrenen Route von Salzburg zum Millstättersee. Beim Ansehen der schönen Bilder kamen auch Erinnerungen an unser damaligen Tour auf. Danach konnten wir noch Erfahrungen austauschen. Es war eingelungener Abend mit dem versprechen, dass wir im kommenden Jahr mindestens eine gemeinsame Tour im Taunus angehen werden.

Vielen Dank auf diesem Weg noch einmal an Holger für die Organisation des schönen Abends.

 

Informationen zu unserer 14. Transalp von Sampeyre nach Ventimiglia veröffentlicht

Heute haben wir unsere Informationen zum dritten Teil der Westalpenroute von Sampeyre nach Ventimiglia veröffentlicht.

Hier gehts zum Bericht:

 

Dritter und letzter Teil des Westalpencross erfolgreich beendet

Heute Nachmittag haben wir unsere letzte Etappe des Westalpencross in Ventimiglia erfolgreich beendet.
Bedauerlicherweise konnten nur Manfred, Udo und Thomas diesen Erfolg feiern. Klaus, der am 7.9 in Sampeyre mit gestartet war, musste wegen eines Magen-Darm Virus die Tour am Donnerstag abbrechen. Er hat dadurch den Shuttledienst übernehmen können/müssen.

Im Jahr 2015 haben wir den Westalpencross  in Gsteig in der Schweiz gestartet, mussten diesen aber wegen meines Sturzes zwei Jahre aussetzen. Nun haben wir mit unserer 14. gemeinsamen Transalp auch die Westalpenroute erfolgreich gemeistert. 

 Einige Infos werden wir in den nächsten Tagen mit einigen Bildern in unserer Rubrik Transalp veröffentlichen.

2019 09 13 a  2019 09 13 b

Besucher seit 10.02.2007

110729
HeuteHeute9
Gäste zur Zeit online: 3


Transalp 2020

Rückblick 2019

Zum Seitenanfang

Hintergrund

Hintergrund002

hintergrund