15.06.2008

 4. Tag in Nothweiler Pfalz

an unserem letzten Tag in Nothweiler dezimierte sich die Gruppe bereits. Nur Martina, Manfred, Werner, Ralf und Thomas wollten noch eine Tour durch das Dahner Felsenland angehen die anderen fuhren bereits nach Hause oder wollten noch einmal den Französischen Kaffee genießen. tag3.JPGNachdem die Autos schon gepackt waren und wir in unseren Wohnungen ausgecheckt hatten fuhren wir über Bundenthal, Bruchweiler nach Dahn. Immer wieder konnten wir die steil emporragenden Felsformationen bewundern. Weiter ging es in Richtung Hinterweidenthal. Kurz vor erreichen des Ortes wurden wir von heftigem Regen überrascht der so stark war, dass wir uns unter einem Baum unterstellen mussten. Nachdem der Regen länger andauerte und wir langsam feucht wurden entschlossen wir uns im Regen nach Hinterweidenthal zu fahren. Hier fanden wir ein gemütliches Restaurant unterhalb des Teufelstisches. In diesem konnten wir uns trockenen und wurden auch noch mit einen selbstgemachten Rababerkuchen und Kaffee belohnt.

Nachdem es zwei Stunden später immer noch stark regnete entschlossen wir uns hier unser Tour zu beenden um nach Hause zu fahren. Dazu mussten wir natürlich unsere Autos noch in Nothweiler abholen. Als die Wirtin unsere Überlegungen mitbekam lies sie es sich nicht nehmen uns nach Nothweiler zu den Autos zu fahren. Dies war für uns natürlich die beste Lösung. Nachdem wir unser Autos erreicht hatten fuhren wir zurück nach Hinterweidenthal um den Rest der Gruppe und die Fahrräder zu holen. Hier beendeten wir unseren Ausflug nach Nothweiler. Ralf versprach noch zu überlegen ob er die diesjährige Transalp als 4. Teilnehmer mitfährt. Die Antwort werdet ihr beim Bericht der Transalp erfahren.

Unsere Tagesleistung:    24 km    und  259HM

maps.gif    pics.gif

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }