13.06.2008

 

2. Tag Nothweiler Pfalz

Unser erster Tag in Nothweiler bescherte uns entgegen den Wettervorhersagen perfektes Radwetter.
Wir entschieden uns ins Elsass zu fahren und nutzten natürlich soweit möglich Wald- und Feldwege. Über einen Waldweg ging es zuerst einmal in Richtung Bobenhausen und weiter über St. Germanshof und Weiler auf einem Radweg nach Wissenbourg wo wir unsere erste Pause einlegten.
P1000988.JPGNach einer Rundfahrt durch das schönen Städtchen nahmen wir Kurs auf den Col du Pigeonnier. Dies natürlich auf den herrlichen Waldwegen. Oben angekommen gings abwärts nach Climbach. Hier entschieden wir uns über petit Wingen zum Gimbelhof zu fahren um dort eine ausgiebige Pause einzulegen. Bei mittlerweile etwas kühlerem Wetter erreichten wir den Gimbelhof und machten dort Rast.

Beim Studium der Speisekarte entschlossen wir uns unser Abendessen am heutigen Abend hier einzunehmen..

Nach der Rast führen wir über die grüne Grenze zurück nach Nothweiler um uns zu duschen und erneut zum Abendessen zum Gimbelhof zu fahren.

Unsere Tagesleistung:    38,1 km    und  672 HM

maps.gif    pics.gif

#ta-im8m6rryc { background-attachment: scroll !important; }