weblinks g
Info g

 

3. Tag in  Nothweiler

Die Raubrittertour

Der heutige Tag versprach auch wieder sehr gutes Wetter. Kicke und Gerti zieht es allerdings noch einmal mit dem Bike nach Weissenburg um dort zu shopen. Der Rest der Gruppe macht sich auf den Weg um die ausgewiesene MTB Tour  "Raubrittertour" anzugehen.

Manfred_Drachenfels.jpgZuerst geht's wieder über Bundenthal auf den Radweg und weiter bis zum Beginn unserer Tour nach Bruchweiler Bärenbach. In einem schönen Tal fahren wir langsam Richtung Drachenfelsen leicht bergan. Unterwegs führen wir zur Abwechselung noch ein kleines Techniktraining durch. Nachdem dies alle überstanden hatten geht's weiter zum Drachenfelsen. Hier rasteten wir zuerst einmal bevor wir den Drachenfelsen besteigen.

Manfred muss sich hier erst einmal  austoben ( Bild ).

Nachdem wir die Aussicht ausreichend genossen haben gehen wir zu unsern Rädern zurück und fahren auf dem Weg weiter Richtung Schloss Berwartstein. Nach kurzer Umrundung biken wir weiter an den Seehof Weiher wo wir eine kleine Rast einlegen. Im Anschluss fahren wir auf einem schönen Forstweg an diversen kleinen Seen vorbei nach Lauterschwan. Hier geht's über Oberschlettenbach, Busenberg und Schindhard zum Bärenprunnerhof. Hier stärkten wir uns noch einmal ausgiebig und fahren über Erfweiler, Reichenbach und Bundetal zurück nach Nothweiler.

Nach diesem schönen Tag gehen wir ein weiteres mal in den Gimbelhof nach Frankreich zum Abendessen.

hier die Tour

pics

Entfernung:  55,7 km    Höhe: 985 hm

Zum Seitenanfang

Hintergrund

Hintergrund002

hintergrund