weblinks g
Info g

Mehrtagestouren

18. bis 21.06.2014 Le Peitit Piere im Elsass

In diesem Jahr ist unser Ziel Le Petit Pierre im Elsass.

Hier verbringen wir bei herrlichem Wetter und spannender Fußballeuropameisterschaft einige schöne Tage auf dem Bike.

Dank der Vorbereitung von Klaus verliefen die Touren auf überwiegen super Waldwegen mit einigen kleinen Tarils. Genau das Richtige für ein solch große Gruppe.

1 Tag: Le Petit Pierre, Graufenthal, Erckatswiller, Sparsbach, Le Petit    pics hier die Bilder           gefahrene Srecke:gps

2. Tag: Le Petit Piere, Wingen sur Moder, Wimmenau, Erckartswiller, Le Petit Pierre    pics hier die Bilder           gefahrene Srecke:gps

3.Tag:  Le Petit Piere, Neuwiller les Saverne, Dossenheim sur Zinsel, Graufthal, Le Petit Piere   pics hier die Bilder           gefahrene Srecke:gps

Schwarzwald Aufenthalt 2012

 Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine super Gruppe zusammengefunden und einige sehr schöne Tage am Feldberg erlebt. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprach, konnte wir doch täglich mit dem Bike den Schwarzwald erobern. An dieser Stelle möchte ich vor allem bei Ralf und Klaus für die Planung bedanken.


Donnerstag, 1. Tag:  Tour auf den Feldberg  pics

Freitag, 2. Tag: Regentour über Raimartishof und nach Schluchsee     pics

Samstag, 3. Tag: Sehr schöne Tour zum Hochfirst      pics

22.06 bis 26.06.2011 in Agathazell im Allgäu

nachdem am Donnerstag der regen nicht aufhörte und wir un smit der Planung unserer Transalp beschäftigten konnten wir an den anderen Tagen doch noch einige super Touren fahren.

Freitag:         Agathazell - Oberstdorf, Lochbachtal, Kleinwalsertal

Samstag:      Agathazell, Hindelang und Tannheimertal

Sontag:        Agathazell, Immensatdt " Rund um den Prodel"

02.06. bis 05.06.2011 inSt. Wendel

In diesem Jahr haben wir eine  Mehrtagesfahrt in großer Besetzung nach St Wendel unternommen.

Da mit unserem Eintreffen das Wetter aufhellte und auch die Unterkunft im Wallesweilerhof in Ordnung war konnten wir hier einige sehr schöne Tage erleben

 1. Tag: St. Wendel - Obertal - Bostalsee - Tholey - und über Obertal zurück zur Unterkunft

 2. Tag: Unterkunft Wallesweilerhof und über St. Wendel  in großer Runde bis nach Werschweiler und zurück

 3. Tag: Über St. Wendel auf der MTB  Marathonstrecke über Werschweiler - Selchenbach - Osterbrücken und Hof zurück nach St. Wendel

10.06. bis 14.06.2009 in Nothweiler / Pfalz

Auch in diesem Jahr haben wir uns für Nothweiler als Unterkunft für unser Mehrtagesfahrt entschieden. Vor allem das Essen im Gasthaus Gimbelhof hat mit zu dieser Entscheidung beigetragen.

Aber auch die Landschaft hier ist einfach super zum Biken. Hier unser Touren und Bilder.

 1. Tag: Rund um den Gimbelhof

 2. Tag: Nothweiler - Hinterweidenthal - Weisenburg (F) - Nothweiler

 3. Tag: Die Raubrittertour

 4. Tag: Kleine Abschlusstour Rund um die Wegelnburg

12.06. bis 15.06.2008 in Nothweiler / Pfalz

Unser Aufenthalt in Nothweiler bescherte uns entgegen den Wettervorhersagen bis auf den Sonntag perfektes Radwetter.  Hier könnt Ihr unsere Bilder und auch die Touren als Googlemap Ansicht ansehen.

 1. Tag: durchs Elsass nach Wissembourg

 2. Tag: Wissembourg Marathon und Burgruine Löwenstein, Hohenstein und Weglenburg

 3. Tag: Durch Dahner Felsenland

17.05. bis 20.05.2007 in Lonqich an der Mosel.

Unser kleiner Ausflug an die Mosel konnten wir, außer am 1. Tag, doch mit recht gutem Wetter und super MTB-Touren genießen. Hier könnt Ihr unsere und auch die Touren als Googlemap Ansicht ansehen.

pics.gif hier die Bilder

 

Bilder  Googlemap Ansicht unserer Touren

maps.gif  1. Tag Tour zum Fünfseenblick

maps.gif  2. Tag Moselhöhen

maps.gif  3. Tag Im Meulenwald

    2006 waren wir vom 24.05. bis 28.05.2006 in Trippstadt in der Pfalz

    Die von Werner ausgesuchte Unterkunft Das Hotel Schwan kann uneigeschränkt empfohlen werden. Unser Wetter war jedoch um so schlechter. Wir hatten keinen Tag ohne starken Regen. Die Regenbekleidung konnte zumindest als Vorbereitung der Transalp ausgiebig getestet werden.

    Auch unsere Freunde von www.Bergabfahrer.de waren an einem Tag mit von der Partie.

    pics.gif hier die Bilder aus der Pfalz 

    2004 waren wir im Berggasthof Ebersburg in der Rhön

    Hier konnten wir bei recht gutem Wetter diverse Touren angehen. Auch die gefahrenen Höhenmeter zeigten, dass wir hier tatsächlich im Mittelgebirge waren.

    pics.gif hier unsere Bilder von der Rhön

       

      vom 29.05. bis 01.06.2003 waren wir auf unserer jährlichen Tour in Großheubach am Main

      Wir campierten auf einem Zeltplatz direkt am Main. Von diesem Ausflug werden wir vor allem das Frühstück in Mildenberg und den Sturz von Klaus nicht so schnell vergessen.

       pics.gif hier unsere Bilder

         

        Unser diesjähriger Ausflug ging vom 30.05. bis 02.06.2002 nach Neustatt im Schwarzwald

        Unsere Unterkunft, das Untere Wirtshaus in Neustatt war genau die richtige Wahl. Hier müssen wir uns bei Werner für die perfekte Planung bedanken. Bei super Wetter konnten wir Touren zum Feldberg, zum Schluchsee und zum Hochfirn geniessen. 

         pics.gif hier die Bilder aus dem Schwarzwald 

          Zum Seitenanfang

          Hintergrund

          Hintergrund002

          hintergrund