weblinks g
Info g

Heute starten wir den letzten Teil unseres Alpencross durch die Westalpen (Sampeyre nach Ventimiglia)

Gegen 01:00 Uhr starten wir heute in Stuttgart zu unserer diesjährigen Transalp.

In diesem Jahr besteht die Gruppe aus, Klaus, Manfred, Thomas und Udo.

Wir hoffen auf gutes Gelingen unserer 14. gemeinsamen Transalp und werden nach der Tour hier darüber berichten.

Die geplante Route könnt Ihr über den nachfolgenden Link schon einmal ansehen.

Westalpen Teil 3: Sampeyre-Ventmiglia.

 

Salzkopfrunde

Heute habe ich versucht von Marienthal aus über Lorch, Niederheimbach und dem Morgenbachtal auf den Salzkopf zu fahren. Dies ist wegen der Sperrung im mittleren Teil des Morgenbachtals nicht möglich. Man kann zwar bis zur Baustelle fahren, ein weitekommen ist hier aber unmöglich. Auch die Strecke vom Morgenbachtal zum Gerhardshof ist gesperrt und weist immer noch erhebliche Unwetterschäden auf. Mal sehen bis wann diese Schäden beseitigt sind. Meine heutige Strecke habe ich dann, trotz Sperrung über den Gerhardshof zum Salzkopf und  Lauschhütte nach Bacharach fortgesetzt. Die Rückfahrt führte mich am Rhein entlang über Bingen,  Rüdesheim und Geisenheim zurück nach Marienthal.

Hier der Link zur Tour

Gemeinsame Runde mit Werner

Nach langer Zeit sind wir heute mal wieder eine schöne Tour gemeinsam gefahren. Werner, mittlerweile stolzer Besitzer eines neuen E-Bikes, hatte richtig Spaß mal wieder durch die Rheingauer Wälder zu biken.

Hier der Link zur heutigen Tour

Informationen zu unserer 13. Transalp Moutiers (F) - Sampeyre (I) veröffentlicht

Heute haben wir unseren kurzen Bericht des zweiten Teils der Westalpenroute von Moutiers nach Sampeyre veröffentlicht.

Hier gehts zum Bericht:

Bilder unserer 13. Transalp in den Westalpen im Jahr 2018 veröffentlicht

Heute haben wir unsere Bilder des zweiten Teils der Westalpentour 2018 veröffentlicht.

Hier der Link:

Zum Seitenanfang

Hintergrund

Hintergrund002

hintergrund