weblinks g
Info g

Herzlich Willkommen

 

auf  der Internetseite von www.berg-adler.de!

Hier findet Ihr vor allem Infos zum Thema Biken mit den Schwerpunkten Transalp und GPS.

Unsere bisher durchgeführten Alpentouren mit unterschiedlichen Teilnehmern seit 1997 sind hier mit Bildern, Höhenprofilen, Tagesetappen und Googlemap Ansichten veröffentlicht.

Weiterhin haben wir Tourinfos über MTB-Touren im Rheingau und dem Allgäu veröffentlicht. Hier können auch kostenlos GPS - Tracks der Touren heruntergeladen werden.

Darüber hinaus berichten wir auch von unseren Mehrtagestouren, die wir einmal jährlich in unterschiedlicher Besetzung seit vielen Jahren durchführen.

Viel Vergnügen

das Berg-adler Team

 

Dritter und letzter Teil des Westalpencross erfolgreich beendet

Heute Nachmittag haben wir unsere letzte Etappe des Westalpencross in Ventimiglia erfolgreich beendet.
Bedauerlicherweise konnten nur Manfred, Udo und Thomas diesen Erfolg feiern. Klaus, der am 7.9 in Sampeyre mit gestartet war, musste wegen eines Magen-Darm Virus die Tour am Donnerstag abbrechen. Er hat dadurch den Shuttledienst übernehmen können/müssen.

Im Jahr 2015 haben wir den Westalpencross  in Gsteig in der Schweiz gestartet, mussten diesen aber wegen meines Sturzes zwei Jahre aussetzen. Nun haben wir mit unserer 14. gemeinsamen Transalp auch die Westalpenroute erfolgreich gemeistert. 

 Einige Infos werden wir in den nächsten Tagen mit einigen Bildern in unserer Rubrik Transalp veröffentlichen.

2019 09 13 a  2019 09 13 b

Heute starten wir den letzten Teil unseres Alpencross durch die Westalpen (Sampeyre nach Ventimiglia)

Gegen 01:00 Uhr starten wir heute in Stuttgart zu unserer diesjährigen Transalp.

In diesem Jahr besteht die Gruppe aus, Klaus, Manfred, Thomas und Udo.

Wir hoffen auf gutes Gelingen unserer 14. gemeinsamen Transalp und werden nach der Tour hier darüber berichten.

Die geplante Route könnt Ihr über den nachfolgenden Link schon einmal ansehen.

Westalpen Teil 3: Sampeyre-Ventmiglia.

 

Salzkopfrunde

Heute habe ich versucht von Marienthal aus über Lorch, Niederheimbach und dem Morgenbachtal auf den Salzkopf zu fahren. Dies ist wegen der Sperrung im mittleren Teil des Morgenbachtals nicht möglich. Man kann zwar bis zur Baustelle fahren, ein weitekommen ist hier aber unmöglich. Auch die Strecke vom Morgenbachtal zum Gerhardshof ist gesperrt und weist immer noch erhebliche Unwetterschäden auf. Mal sehen bis wann diese Schäden beseitigt sind. Meine heutige Strecke habe ich dann, trotz Sperrung über den Gerhardshof zum Salzkopf und  Lauschhütte nach Bacharach fortgesetzt. Die Rückfahrt führte mich am Rhein entlang über Bingen,  Rüdesheim und Geisenheim zurück nach Marienthal.

Hier der Link zur Tour

Gemeinsame Runde mit Werner

Nach langer Zeit sind wir heute mal wieder eine schöne Tour gemeinsam gefahren. Werner, mittlerweile stolzer Besitzer eines neuen E-Bikes, hatte richtig Spaß mal wieder durch die Rheingauer Wälder zu biken.

Hier der Link zur heutigen Tour

Informationen zu unserer 13. Transalp Moutiers (F) - Sampeyre (I) veröffentlicht

Heute haben wir unseren kurzen Bericht des zweiten Teils der Westalpenroute von Moutiers nach Sampeyre veröffentlicht.

Hier gehts zum Bericht:

Besucher seit 10.02.2007

108010
HeuteHeute2
Gäste zur Zeit online: 4


Rückblick 2015

Zum Seitenanfang

Hintergrund

Hintergrund002

hintergrund