weblinks g
Info g

 

3. Tag Nothweiler Pfalz

unser GruppeAm heutigen Samstag fuhren wir Teilstrecken des Wissembourg Marathons. Die Route hatten wir als GPS Track aus dem Internet gezogen. In Nothweiler begannen wir die Tour und fuhren zuerst einmal über die grüne Grenze nach Frankreich. Hier ging es dann gleich in den Wald um auf super Forstwegen durch die Vogesen bis nach Climbach zu fahren. Hier ging es auf Asphalt weiter in die Nähe vom Gimbelhof um dann den Aufstieg zur Burgruine Löwenstein auf einem recht steilen Pfad unter die Stollen zu nehmen. Wir nutzten die Gelegenheit von hier die wunderschöne Landschaft zu genießen und hielten dies auch auf vielen Fotos fest. Nach ausgiebiger Pause fuhren wir weiter zu den Burgruinen Hohenstein und Weglenburg. Auch hier konnten wir noch einmal die herrliche Aussicht über den Pfälzer Wald genießen.

Unsere Tagesleistung:     33 km      und 985 HM

maps.gif    pics.gif

Zum Seitenanfang

Hintergrund

Hintergrund002

hintergrund